DIY - Mach was Schönes!

DIY – toller Kleinkind-Mitmach-Stuhl

Ich habe gebastelt – Ach was sag ich! Ich habe gebaut.
Nein – nicht schwierig und kompliziert! Ganz einfach und genial.

Unsere 17 Monate alte Babymaus will überall dabei sein, mit“helfen“ und ist unendlich wissbegierig.
„Was macht denn die Mama da oben? Was schneidet sie da, was richtet sie her? Wozu hat Papa jetzt die Butter aus dem Kühlschrank geholt? Und wie macht er diese Flasche auf?“
Diese und viele andere Fragen dürften ihr wohl durch den Kopf gehen, wenn sie bei uns in der Küche ist und sie nicht mal ansatzweise auf die Arbeitsplatte schauen kann.

Doch damit ist jetzt Schluss.
Nun sieht die Babymaus nicht nur was „da oben“ passiert – sie kann auch noch aktiv mitdabei sein.

Denn ich habe…tadaaaa…einen Learning Tower gebaut.

Und da ich zurzeit soo viele Dinge zu tun habe und noch viel mehr tun mag, hab ich mich für die aller simpelte Variante entschieden: ein Ikea-Hack!
Gefunden hab ich ein Foto dieses Hacks auf Pinterest… einfach genial. Es sei also vermerkt: ist nicht meine Idee!

Investieren muss dazu (in Österreich) heiße € 16,98 + 8 Schrauben, die man wahrscheinlich sowieso daheim hat!

Man braucht:

Hocker ODDVAR
Tritthocker BEKVÄM
8 Extraschrauben

learningtower

Der simple Plan…

Tritthocker BEKVÄM wird ganz normal anleitungskonform zusammengebaut. So wie sich das für ordentliche Konsum-Schweden gehört.

Danach gehts an den Hocker ODDVAR.
Hier beginnts auch, wie es in der Anleitung aufgemalt ist.
Es gibt nur 2 kleine Abweichungen:

  • Ihr lasst nur eine Verstrebung weg, damit das geneigte Kleinkind den DIY-Learning Tower selbst erklimmen kann.
  • Die Sitzfläche kommt nicht oben rauf, sondern wird unten an die Beine geschraubt.
    learning_hocker_detail

Dann schraubt ihr, schlicht und ergreifend ODDVAR auf BEKVÄM und schon habt ihr… ODDVÄM oder BEKVAR?

zusammenfugen

Wie auch immer ihr ihn nennt – euren Kleinen wird der Learning Tower oder auch Mitmach-Stuhl sicher gefallen.
Und ihr habt kein nörgeliges Kleinkind mehr am Bein hängen.
Sondern, so wie ich, eine große „Hilfe“ beim Kochen, schneiden, Frühstück machen,…

img_0600

Bei uns ist der Learning Tower sehr oft besetzt und der Babymaus gefällt es enorm gut auch selbst hinauf- und runterklettern zu können!
Also ihr Lieben – auf zum Schweden! 🙂

Lust auf weitere Mamasprosse-DIY? Hier lang!


Ihr wollt wissen, wer hier bloggt? Hier lang…
Keinen Beitrag mehr verpassen? Folgt mir auf facebook!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s