Wochenende in Bildern

Unser Wochenendbilderbuch September. #4

Mit diesem Wochenende ist nun endgültig der Herbst eingezogen.
Ich bin ganz seelig und freue mich wie ein Schnitzel auf und über diese Zeit. Ich liebe das Licht im Herbst – es ist golden und so sanft. Die Sonne ist noch warm, aber nicht mehr heiß, die Natur wird bunt und es wird geerntet.
Meine absolute Lieblingszeit!

Die Babymaus sieht das genauso! Sie will raus. Raus in die Sonne, in den Garten, zu den Kastatnien,…

Und genau das machen wir auch. RAUS IN DEN HERBST!
Wir genießen und kommen jedesmal reich beschenkt zurück.
Denn um eines gleich klar zu stellen: Im Herbst ohne Krob/Tasche/Sackerl raus zu gehen ist ein absolutes No-Go.
So vieles möchte geerntet, gesammelt und entdeckt werden.
Dieses Wochenende pflücken wir Zwetschken (die natürlich sofort zu Kuchen und Marmelade verarbeitet werden!)…

img_0601

…und wir pflücken Haselnüsse. Unglaubliche Mengen an richtig leckeren Haselnüssen. Fast fühlen wir uns schon wie Eichkätzchen.
Noch spielt die Babymaus damit, daber bald werden sie geschält und dann geröstet fürs Müsli.

 

Nicht alles kann man selber ernten. Deshalb waren wir auch noch bei meiner Haus-und-Hof-Bio-Bäurin und haben ihr quasi die Regale leer gekauft.
Ein wundertoller bunter Korb voller Leckereien. Abends gabs für mich gleich eine Ofen-Gemüse-Party.

Fürs Wochenendfrühstück hilft mir die Babymaus morgens schon beim Brote streichen. Ganz ein g’schaftiges Mädi… Und das schönste für sie ist, dabei sein zu können.

Außerdem huldigen wir denm Herbstbeginn noch mit echter Kürbiskunst. Der Hasenbube malt mit großer Begeisterung Gesichter auf die Kürbisse, die ich dann noch verziere. Endergebnis gibts morgen zu sehen… Nur soviel sei schon verraten – wir leben anscheinend im Geisterschloss!

Abends, Morgens und auch sonst eigentlich immer hält mich Ursula Poznanski zurzeit von allem fern. Sie hat mich nun 3 Wochen komplett gefesselt mir ihrer Trilogie (die Vernichteten, Die Verschworenen, Die Verratenen) und nun fängt sie mich gerade mit Seaculum.
Frau Poznanski schafft es, dass ich 3 Bücher innerhalb von 3 Wochen lese…neben den Kids. Wäre sonst mission impossible – doch hier gehts einfach nicht anders…. *lechz*

Am sonnigen Sonntag lese ich mal kurz nicht, denn wir machen eine kleine Wanderung. Die Babymaus chillt am Rücken in ihrer Manduca und der Hasenbub läuft freudig von Blume zu Blatt, von Apfel zu Kastanie.

Unser Ziel: Bratwürstl mir Kraut und ein großer Apfelsaft. Schmeckt herrlich nach der körperlichen Ertüchtigung.

Und als wäre wandern nicht genug, fährt der Hasenbub noch Rad. Mit Begeisterung und Ehrgeiz.
Und einem neuen Rad. Denn der Hasenbub hat diese Woche Geburtstag und das Rad gabs als Vorab-Geschenk von der Tante und dem Onkel.

Was noch aussteht hier am Blog ist die Bekanntgabe der Gewinner des Happy Mat Gewinnspiels.

Gewonnen haaat…. *trommelwirbel*… Nähklimbim!

Das Bild hat mich überzeugt – liebe Kati – ihr braucht eine Happy Mat! Herzlichen Glückwunsch!
Danke an alle, die mitgemacht haben!
Wenn ihr euch eine Happy Mat selbst kaufen wollt, dann schaut einfach bei Eva-Maria in der Stoffwindelwelt vorbei!

Und hier noch das Gewinnerbild der kleinen Maus, die gerade selber essen lernt!

Ihr seht – eine spannende Woche wartet auf uns… den Herbst genießen, tolle Geburtstage feiern,…
Ich werde berichten und freu mich schon sehr!
Auch euch wünsche ich eine spannende Herbstwoche – sammelt, genießt und speichert diese goldenen Eindrücke in euch ab.

Das war unser Wochenende in Bildern #WIB.
Hier bei Susanne von geborgen-wachsen.de gibts noch mehrere Blogger-Wochenenden.


Ihr wollt wissen, wer hier bloggt? Hier lang…
Keinen Beitrag mehr verpassen? Folgt mir auf facebook!

Advertisements

3 Kommentare zu „Unser Wochenendbilderbuch September. #4

  1. Herbst ist und bleibt für mich einfach die schönste Jahreszeit 🙂 Kann euch total verstehen.
    Das Bild von deiner Tochter, auf dem sie am Fenster steht, ist einfach herzallerliebst 😍
    Magst du verraten, wo ihr den diesen hohen Mitmachstuhl herhabt? Oder habt ihr den selbst gemacht?

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s