Wochenende in Bildern

Unser Wochenendbilderbuch Juli. #2

Nach einer total entschleunigten Woche, da Kinder vorher krank und danach noch nicht fit, hatten wir ein Wochenende voller Familie, toller Aktivitäten und schöner Arbeit.

Wir sind gerade dabei, unseren Garten arg zu bearbeiten. Sträucher müssen gestutzt, unerwünschte Pflanzen entfernt und Beete bepflanzt werden. Nicht zu vergessen, dass wir unsere neue Terrasse bauen. Und das Unkraut wegzupfen.
Ihr seht – a never ending story.
Aber der Beste und ich haben im Hasenbuben ja einen fleißigen Helfer.

img_4105

Aber nach getaner Arbeit darf man sich auch belohnen.
Wir weihen unsere supertolle neue Feuerschale ein. Mit Knackern und Stockbrot auf selbstgeschnitzten Haselnuss-Stecken.

img_4103

Die Babymaus ist begeistert… Mhhh – Knacker! Und dann darf man noch am Boden essen. Ohne Teller… Sie futtert und schmatzt!

img_4104

So ein Feuer entspannt. Einfach dasitzen. Zuschauen. Aufs essen warten.
Und das Beste: Es war erst das erste Mal. Der Sommer ist noch lang. Und auf diesen folgen noch weitere. Ich freu mich. Auf viele Abende mit Lagerfeuer, Knacker, Folienkartoffeln, rastschen und gaaanz viel Familie!

img_4106

Neben Gartenarbeit und Knacker schnabulieren haben wir noch einige Besorgungen gemacht. Die Babymaus ist ja ein super Autofahrer-Kind. Sie liest, ratscht und schläft.

img_4098

Der Beste entführt uns zum Mostheurigen. Dort genießen wir das Wetter, eine gute Jause und die Kinderleins den Spielplatz.
Die Babymaus entzückt in ihrem Kleidchen wie immer alle Anwesenden. Und der Hasenbub beschützt, kommentiert und ist stolz.

img_4100

Auf dem Weg zum Auto nimmt die Babymaus noch Flugstunden. Sie quietscht vor Vergnügen. Und der Beste strahlt. Und ächzt auch ein bisschen, denn die kleine Maus ist gar nicht mehr so klein.

img_4099

Natürlich müssen wir uns bei dieser Wochenendhitze auch abkühlen. Also ab ins Freibad.
Babymaus und ich halten die Stellung am Platz und der Beste und der Hasenbub züchten Schwimmhäute im Becken. Gute Aufteilung, denn mein Brandwunden-Fussi ist eh noch eher wasserscheu.

img_4097

Ich freue mich jetzt nicht nur auf viele Feuerschalen-Abende, sondern auch auf eine sonnige, vielfältige Woche. Bei uns steht ein Schwimmteich-, Arzt- und Elternabendbesuch an. Es ist also alles drinnen… Bin gespannt!

Das war unser Wochenende in Bildern #WIB.
Hier bei Susanne von geborgen-wachsen.de gibts noch mehrere Blogger-Wochenenden.


Ihr wollt wissen, wer hier bloggt? Hier lang…
Keinen Beitrag mehr verpassen? Folgt mir auf facebook!

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s