Allgemein · Leben mit Kindern

Ungeplant chancenreich.

Gestern vormittag war der Hasenbub noch krank. Nach einem langen Nickerchen ging es ihm besser und bis zum Abend lief er zur Hochform auf.
Perfekt, denn am Abend durften der Beste und er noch spontan auf einem riesengroßen Mähdrescher mitfahren. Strahlende Hasenbubaugen.
Hat sich so ergeben. Ungeplant. Diese Chance hat einfach ums Eck geschaut.

Heute wollte eigentlich mein Papa kommen und hätte uns geholfen die wuchernde Hecke zu stutzen. Doch… Die Babymaus ist heute mit Fieber erwacht. Einfach so.
Ungeplant. Unerwartet.

Letzes Jahr, es war unsagbar heiß, standen wir am späten Nachmittag mit der minikleinen Babymaus am Arm vorm Haus. Wir überlegten ob wir noch schnell ins Freibad düsen sollten zum abkühlen.
Da kam der Nachbar von 2 Häuser weiter vorbei und lud uns ein, doch in seinen Schwimmteich zu springen. „Ist doch einfacher mit der Kleinen!“ Wie wahr.
Also planschten wir glücklich und als die Babymaus müde wurde, legte ich sie in ihr Bettchen und konnte mit dem Babyphone 2 Gärten weiter noch eine Runde schwimmen.
Ungeplant. Hat uns einfach so überrascht.

So vieles geschieht einfach so. Ohne dass man es erwartet.
Was mir auffällt, ist dass die tollen Überraschungen, die wunderbaren Chancen meist plötzlich vorbei schauen. Aber man muss zupacken. Die Chance ergreifen. Bereit sein.
Die blöden, unangenehmen Dinge, wie Krankheit etc. kommen ungefragt. Würd ja sonst auch keiner nehmen.

Ich finde das wunderbar. Denn so kann ich entscheiden. Ich kann entscheiden, das Gute zu nehmen.
Ich weiß, dass überall so schöne kleine, mittelgroße und manchmal auf nur winzigkleine Überraschungen und Freuden lauern. Ich muss nur hinsehen und zupacken.
Ich darf also jeden Tag neu, neugierig und voller Vorfreude in den Tag starten.
Manchmal ist es nur eine kleine Tüte Eis, die mich und die Kinder beim einkaufen freut und uns ungeplant überrascht.
Doch oft ist es ein langes gutes Gespräch, eine neue Bekanntschaft, eine neue Herausforderung. Dinge, die wir annehmen und uns freuen dürfen.

Denn Gott hat jeden Tag Gutes mit uns vor. Einfach so. Man muss es nur sehen, wollen und zulassen.


Ihr wollt wissen, wer hier bloggt? Hier lang…
Keinen Beitrag mehr verpassen? Folgt mir auf facebook!

Advertisements

Ein Kommentar zu „Ungeplant chancenreich.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s