Bücherblitzlicht

Bücherblitzlicht: Ich bin der Stärkste

Ich freue mich sehr, euch heute eines meiner absoluten Lieblingsbücher vorstellen zu dürfen.
Meiner Meinung nach, sollte das in jede Kinderbibliothek und auch jede Mama muss eines besitzen. Denn: dieses Buch erstickt jeden Zweifelanfall im Keim. Jede Mama hat mal das gefühl nicht zu genügen, fragt sich, ob sie eine gute Mama ist, ob sie ihre Sache gut macht,… Dieses Buch hilft!
Bekommen hab ich es von einer ganz guten Freundin – sie weiß, was ich brauche! DANKE, du Liebe!

Das Zauberbuch heißt „Ich bin der Stärkste im ganzen Land“ und ist vom Autor und Illustrator Mario Ramos.


Die Geschichte dreht sich um einen eitlen starken Wolf, der einen Spaziergang durch seinen Heimatwald macht. Er will mal wieder hören, was denn im Wald so über ihn gesagt wird.

Als erstes trifft er einen kleinen Hasen. Er fragt ihn sofort: „Na, Schönöhrchen, wer ist der Stärkste im ganzen Land?“
Der Hase antwortet natürlich sofort: „Das sind Sie, Meister Wolf. Das kann niemand bezweifeln und keiner bestreiten und ganz sicher ist es auch.“
So bestärkt geht der Wolf weiter. Er trifft die verschiedensten Waldbewohner vom Rotkäppchen über die 7 Zwerge und die 3 kleinen Schweinchen.

Immer wieder bekommt er die verbale Bestätigung, dass er der Allerstärkste im Wald sei. Er klopft sich  selbst auf die Schulter und fühlt sich immer besser, mächtiger und stärker.

Bis….


Bis er auf einen kleinen grünen Kröterich stößt.
Auch den fragt der starke Wolf, wer denn der Stärkste im ganzen Land sei.
Der kleine grüne Krötereich antwortet wie aus der Pistole geschossen, dass das eindeutig seine Mama sei.

Der starke Wolf begehrt auf, wird wütend und schreit den Kröterich an, er solle nochmal überlegen und dann antworten wer der Stärkste im Land sei.
Der Kröterich aber ist sich ganz sicher.
„Das hab ich doch schon gesagt! Das ist meine Mama!
Sie ist die Stärkste!
Und die Liebste – außer zu denen, die böse zu mir sind!“

Und dann fragt der kleine Kröterich den Wolf ganz neugierig: „Und du, wer bist du?“
Und der Wolf stottert ganz kleinlaut,  „Ich bin der liebe kleine Wolf!“ und rennt weg!

Tja – so ist das mit uns Mamas. Wir sind total lieb, schnuffig und nett.
Außer…außer es jemand nicht nett zu unseren Kindern!

„Ich bin der Stärkste im ganzen Land“
Autor und Illustrator Mario Ramos.

ISBN:978-3-89565-136-6
Verlag: Beltz&Gelberg

Ab 3 Jahren

Mehr Lieblingsbücher von uns findet ihr in der Kategorie „Bücherblitzlicht„.


Ihr wollt wissen, wer hier bloggt? Hier lang…
Keinen Beitrag mehr verpassen? Folgt mir auf facebook!

Advertisements

Ein Kommentar zu „Bücherblitzlicht: Ich bin der Stärkste

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s