Wochenende in Bildern

Unser Wochenendbilderbuch April. #3

Begonnen hat unser Wochenende noch sonnig…
Und sogleich fröhnten wir unserer neuen Lieblingsbeschäftigung: dem Garteln! Der Hasenbub saust im Garten, auf der Terrasse und im Trampolin herum, erschreckt Vögel und Nachbarn, sucht Raupen und isst Eis.
Und die Babymaus eifert ihm nach und genießt die Aussicht.

img_8661

Ich nutze das Wetter und die Anwesenheit vom Besten aus und gehe laufen. Nur ich. Ohne Wagerl zum schieben. Herrlich schön. Da ist man gleich schneller… Doch die Aussicht fehlt ein bisschen. Denn  normalerweise hab ich ja die Babymaus im Wagerl als Ausblick vor mir. Und die ist schon ganz besonders.

img_8663

Nachmittags holen wir Bio-Pflücksalat bei meiner Haus-und-Hof-Bio-Gemüse-Bäurin. Der Hasenbub darf aussuchen, ich pflanze daheim im Hochbeet an. Jetzt brauchen wir nur noch Sonne, Wasser und ein bisschen Glück für den Salatgenuss…

img_8662

Der Samstag endet mit einem super feinen und fleissigen Abend bei Freunden. Es gibt Brain-Food in Form von Gemüsesticks und Dips. Leckerli…
Es wird heftig diskutiert, konzeptioniert und gearbeitet. Und dann fallen wir müde, aber glücklich ins Bett.

img_8665

Der Sonntag beginnt in der Kirche beim Kindergottesdient. Der Hasenbub braucht mich noch zum mitkommen – alleine traut er sich noch nicht. Wir werden das nun einige Sonntage üben, dann wirds schon gehen. Und ich freu mich jetzt schon auf ungestörtes Predigt-zuhören. Nur die Babymaus muss ich noch irgendwo anbringen… 🙂
Diesesmal wird mit Kapla-Steinen und wunderschönen Puppen die Szene um die Inhaftierung von Silas und Paulus nachgebaut. Vor allem das Gefängnis zu bauen, gefällt den Zwergen.

img_8660

Nach dem Gottesdienst beginnt der aufregende Teil des Wochenendes:
Die Babymaus feiert ihren ersten (!!) Geburtstag!
Wir sind bei der Tante und dem Onkel eingeladen und die zwei haben sich mächtig ins Zeug gelegt. Sie sind einfach wunderbar und ich bin so dankbar, sie als Familie zu haben. Beide freuen sich so mit, überlegen sich immer etwas Tolles und sind uneingeschränkt DA für uns und unsere 2 Zwerge. DANKE!

img_8669
Sowohl Babymaus als auch Hasenbub sind natürlich totaaal begeistert von den Luftballons. Die sind aber auch wirklich herrlich. Auch uns Erwachsenen fällt viel lustiger Blödsinn mit den bunten Bällen ein.


Ein wunderbarer Nachmittag mit Muffins, lecker Essen, viel Spielen und einer tollen Kugelbahn!
Hach – jetzt ist sie schon EINS, die kleine Maus!
Ich bin glücklich und wehmütig zugleich…die Zeit geht einfach wahnsinnig schnell, vor allem weil sie so schön ist!

img_8666
Das war unser Wochenende in Bildern #WIB.
Hier bei Susanne von geborgen-gewachsen.de gibts noch mehrere Bloger-Wochenenden.


Ihr wollt wissen, wer hier bloggt? Hier lang…
Keinen Beitrag mehr verpassen? Folgt mir auf facebook!

Advertisements

Ein Kommentar zu „Unser Wochenendbilderbuch April. #3

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s