Wochenende in Bildern

Wochenende in Bildern März. #2

Unser Wochenende war der Hit! Denn wir waren bei Opa & Oma in den Bergen und haben dort die Sonne, die Alpen und den Rest-Schnee genossen…
Aber seht selbst und wappnet euch für eine echte Bilderflut!

Wir beginnen mit einem Brunch-Spieldate bei einer lieben Freundin. Wir schlemmen, reden über Gott und die Welt und der Hasenbub und die Babymaus bespielen voller Freude das unbekannte Spielzeug.

img_6622

Und dann war es soweit – endlich bei Oma & Opa!
Sofort wird das Wohnzimmer bevölkert, gelesen, gekuschelt und gespielt. Oma & Opa legen sich mächtig ins Zeug… Zug bauen, Bücher lesen, singen, spielen und…

img_6621

…zum Frühstück Nutella servieren! Yummy!

img_6625

Neben kulinarischen Freuden erleben wir ein letzes Revival des Faschings, denn der Hasebube verbreitet Angst und Schrecken als blutrünsiger Mini-Vampir!

img_6823

Die Babymaus entdeckt an diesem Wochenende ihre große Pferdeliebe! Pferd sehen, freudig „Färtiiiii“ quietschen, Kurs auf besagten Gaul nehmen und Schwupp – raufgesetzt!
Ganz egal, ob rotes Plastikpferd…

img_6619

…weiches Plüschpony…

img_6620

…oder der Golden Retriever meiner Freundin!

img_6752

Auch der Hasenbub ist ja ein Hundeliebehaber und so erlebt der „Wau-Wau“ die Stunden seines Lebens, denn er wird quasi dauergestreichelt.

img_6753

Besagte Hundebesitzerin ist meine beste Freundin, die (leider) 10 Monate im Jahr im Ausland weilt. Umso schöner ist dann ein Wiedersehen…
Dieses Mal sind wir eine richtig große Mama-Kind-Runde, denn eine weitere Freundin bringt auch ihre 2 Kids mit, davon eines erst 5 Monate alt.
Meine Babymaus ist schockverliebt und lässt nicht mehr von dem süßen kleinen Mann ab!
Er wird bewundert, gehalten…

img_6757

…und gekuschelt ohne Ende. Er trägts mit Fassung und schier unendlicher Geduld. Danke, du süßer kleiner Mann!

img_6755

Tja, meine Babymaus entwickelt sich so richtig zum Klischee-Mädchen. Puppen- und Babyliebe, Pferde(- und Hunde)närrin, Kleidchen und Rockerl,… Zusätzlich hat sie ihre Haare nun immer öfter zum Pferdeschwanz zusammengebunden… Hach! Ich bin hin&weg!

img_6624

Wenn wir gerade nicht beste Freundinnen besuchen, Hunde bekuscheln und Pferde reiten, genießen wir die Zeit bei Oma & Opa. Dank Sonnenschein auch im Garten!
Die Babymaus bespielt die extra aufgebaute Rutsche (Danke Opa!)…

img_6824

…und gemeinsam erfreuen sich meine beiden Süßen am Rest-Schnee im großelterlichen Garten. Der Hasenbub „arbeitet“ stundenlang, schaufelt Schnee von A nach B, füllt und leert die Scheibtruhe und planiert Wege.

img_6825

Zurück im Home-Sweet-Home spielen die zwei nahtlos weiter mit ihrer vorm Wochenende gebauten Höhle inklusive Tisch, Essen und Bank.
Manchmal könnt ich sie fressen vor Liebe!

img_6623

Auch ich freu mich übers Wieder-Daheim-Sein und erledige brav die nötigen To-Dos… auspacken, wegräumen und natürlich Vorbereitungen für morgen, die man als Working-Mum halt so macht, wie Jause und Gewand richten!
Doch nach getaner Arbeit lasse ich das Wochenende noch ausklingen mit einem feinen Lauf in der Sonne…

…und einem Seesaiblingsfilet auf Gemüse mit der heute frisch selbstgemachten Bärlauchbutter. Genuss pur!

Aufmerksame Mamasprosse-Leser wissen, dass ich noch was schuldig bin! Und zwar ein tolles Gewinnspiel, das ich im letzten Wochenendbilderbuch angekündigt habe.
Das Leben hat damals wohl schon während des Verfassens gekichert und die Zügel gespannt, um dann mit mir am Rücken mit Vollgas durch die Woche zu galoppieren. Ich werde mein Bestes versuchen, es diese Woche zu schaffen!
Kommt gut in eine neue Woche und genießt die vorfrühlingshaften Sonnenstrahlen!

Wenn ihr noch mehr Wochenenden sehen wollt – schaut bei Susanne von geborgen-wachsen rein!


Ihr wollt wissen, wer hier bloggt? Hier lang…
Keinen Beitrag mehr verpassen? Folgt mir auf facebook!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s