Wochenende in Bildern

Unser Wochenendbilderbuch Juli. #5

Nun liegt das letzte Juli Wochenende hinter uns und wir beginnen morgen den letzten wirklichen Sommermonat. Ich freue mich, denn meine Wenigkeit liebt ja den Herbst.
Hach… Da könnt ich glatt ins schwärmen kommen.
Ich mag langärmelige Sachen, Wollsocken, raschelndes Laub, goldene Sonnenstrahlen, Kastanien,…
Natüüürlich will ich nun noch den August genießen. *schwör*
Aber ein bisschen vom Herbst träumen darf man doch… denn der mündet ja dann direkt in den Winter und erwähnte ich meine unglaubliche Liebe zum Advent und Weihnachten schon?

Aber genug davon – dieses Wochenende war ein richtig sommerliches. Nackte Arme und Beine, vieeel Wasser, Sonne und Wärme, Gegrilltes, Gekühltes und zu Genießendes.

Es wurde gleich 2x gegrillt. Filetsteak, Bauch, Würstchen, Haloumi, Maiskölbchen, Ripperl,…
Wir lassen dem Hunger von Vornherein gar keine Chance. Denn sobald der Griller auskühlt gibt es lecker Schoko-Sternchen-Muffins… (geneigte Leser erkennen meine klitzekleine Vorfreude auf Weihnachten!)

img_5623

Mein Gemüsegarten macht mir dieses Jahr sehr viel Freude. Die Tomaten reifen heran, die Kürbisse wachsen und ich durfte die ersten 2 Zucchini ernten. Stolz ist ja gar kein Ausdruck… wenn ich jetzt noch hungrig wäre, wäre das Glück perfekt!

img_5616

Da die Sonne uns so verwöhnt, machen wir uns auf den Weg zum See. Unsere Freunde empfangen uns herzlich, die Aussicht ist atemberaubend und der Griller ist angeheizt.
Der Hunger sitzt im Auto und heult, denn auch heute hat er keine Chance. Hehe.

img_5618

Der Hasenbub ist der schnellste. Zack – Hose und Leiberl ausgezogen, Schwupps – in die Badehose gehüpft und PLATSCH – schon im See drinnen.
Das Wasser ist einfach sein Element. Er schwimmt, taucht, planscht, hüpft, schnorchelt, entdeckt und ist rundum glücklich.

img_5621

Die Babymaus ist da etwas zaghafter.
Sie beobachtet erst mal das blaue Nass, den Besten und ihren Bruder, siniert und überlegt.

img_5619

Doch plötzlich überkommt auch sie die Lust am Nass und sie krabbelt stundenlang im seichten See, planscht, spritzt, lacht und „schwimmt“ mit uns Großen auch schon weiter raus.

img_5620

Auch ich mag das Wasser – vor allem das blaue Wasser im See. Die Kulisse ist einfach unglaublich und ich bin entspannt, glücklich und dankbar. Dankbar hier leben zu dürfen, die Natur zu genießen und mit meiner Familie diesen herrlichen Tag im Wasser und an Land zu erleben.
Ich trau mich schlussendlich auch noch auf das Stand Up Paddle Board. Nach 2 Minuten hat man den Dreh raus und es macht unglaublich viel Spaß, damit herum zu gondeln.
Auch der Hasenbub fährt dann noch mit und wir erkunden die Fische und die Seepflanzen in den tieferen Regionen.

img_5622

Wieder daheim angekommen hängen wir alles zum trocknen auf, schwören uns, nun 3 Tage nichts mehr zu essen und lassen das Wochenende im Garten ausklingen.
Die Kids spielen zusammen und der Beste und ich freuen uns. Und fotografieren.

img_5624

Auch die neue Wasserbahn wird entdeckt und innhalb kürzester Zeit sind auch hier beide nass und nackt. Wunderbar.

img_5617

Das Wochenendeabschluss-Geschenk stammt von unserer Katz.
Sie beschenkt uns mit einer Taube im Garten. Tot, aber recht unversehrt.
Wir sagen höflich danke, loben tier-pädagogisch korrekt und entsorgen.

img_5627

Aufgefüllt mit Wärme, gemeinsamen Stunden und viel Essen starten wir nun in den August und wünschen uns noch viele Sommertage vor dem Herbstbeginn…

Das war unser Wochenende in Bildern #WIB.
Hier bei Susanne von geborgen-wachsen.de gibts noch mehrere Blogger-Wochenenden.


Ihr wollt wissen, wer hier bloggt? Hier lang…
Keinen Beitrag mehr verpassen? Folgt mir auf faceboo

Advertisements

2 Kommentare zu „Unser Wochenendbilderbuch Juli. #5

  1. biiiiiiiiitte – noch ein bisschen Sommer – also, ein bisschen viel! Herbst und Weihnachten kommen ohnehin von ganz alleine daher! Also – Muffins mit Erdbeeren, Marillen und Sonnendeko – Sternchen kommen später! ;)))

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s