Allgemein · Leben mit Kindern

Herzstrahlen

Gestern, an einem eigentlich planlos ruhigem Sonntagnachmittag, wurde ich beschenkt. Einfach so. Ohne Anlass. Und zwar mit Strahlen im Herzen.

Es begann mit der Idee, heute eislaufen zu gehen. Das erste Mal mit dem Hasenjungen. Und so machten wir uns auf den Weg zum Eis.

Dort angekommen wurden wir von einer mächtigen Schlange ausgebremst. Die Warteschlange vor der Kasse und dem Schuhverleih. Mutig und unerschrocken arbeiteten wir uns vom Schwanz über den Bauch bis hin zum Kopf der Schlange vor. Dort wurden wir in die Umkleide gespuckt und tauschten Strassenschuh gegen Schlittschuh.

Der Hasenjunge und ich tappsten dann etwas unsicher zur verlockend großen Eisfläche. Dort angekommen die ersten Schritt für meinen Kleinen..äh…Großen auf dem Eis. Ich war da schon stolz, nicht wissend wie strahlend mein Herz heute noch werden sollte.

Der Beste und die Babymaus jubelten uns von draussen zu.

img_3691

Und nach einigen Runden plötzlich…da war er. Der erste Moment. Vor mir ein extrem motivierter, von einem Ohr zum anderen strahlender Hasenjunge, an einen Lern-Pinguin geklammert und neben mir der Beste mit der (dann doch noch) schlafenden Babymaus im Wagerl. Über mir Winterhimmel, unter mir Eis und die dazugehörigen Schlittschuhe. Und in mir drinnen? Da strahlte mein Herz.

Nach dem ganzen Eisspaß, Durstlöschern und Snacks machten wir uns auf den Weg zum Auto. Und dort, im Auto kam er. Der zweite Moment.
Das Auto gefüllt mit der frischgelüfteten Familie, roten Backen, kalten Händen, müden Füßen und Erschöpfung aber viel Lachen, Erzählen und purer Freude. Und mein Herz? Das streute freudig noch Glitzer über sein Strahlen. Und jetzt funkelt es glücklich vor sich hin.

Und ich? Ich bin dankbar. Sehr dankbar. Und ich hege und pflege mein Discokugel-Herz, damit es noch tagelang das ein oder andere Ärgernis in Grund und Boden strahlt!

 
Follow my blog with Bloglovin

Advertisements

2 Kommentare zu „Herzstrahlen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s