Allgemein · Leben mit Kindern

Der Schlafschurke.

Die Frage die mich zurzeit beschäftigt: Wann kippt das System? Wann beginnts, dass man sich verliebt, sich danach sehnt, es morgens nicht verlassen möchte und sich durchaus vorstellen kann ein Wochenende gemeinsam zu verbringen?

Die Rede ist vom Streitobjekt Bett.

Kindern ist diese Sehnsucht meist fremd. Sie wollen nicht gern hinein und verlassen es oft zu schnell wieder…

Endlich hätten sie was, das Ihnen mal gaanz alleine gehört. Das sie nicht mit ihren Geschwistern teilen müssen. Das sie einfach so ohne bitten und betteln von ihren Eltern bekommen und das sie ohne Schimpfen und Streiten gerne jederzeit nutzen dürfen.

Doch offensichtlich hat es trotzdem was abschreckendes.

Sobald es abends heißt „Ab ins Bett!“ startet ein Programm. Ein Zeit-Gewinn-Programm. Wer das im Kind wann gespeichert hat und regelmäßig updated weiß man nicht. Vermutlich ein Elternhasser. Ein Schlafschurke.

Die Kreativität des Programmiers ist schier unendlich.

Lulu, schneuzen, kalte Füße, „Mama, mir ist langweilig!“, noch mal Lulu, ein imaginärer Insektenstich, Bauchweh, Kuscheltier vergessen, Lulu, „Nur mal kurz vorbeischauen!“ (mein Lieblingsfeature), Lulu, Durst (kein Wunder – nach den Klogängen zu urteilen müsse das Kind schon komplett ausgetrocknet sein!), …

Je nach Tagesform meinerseits bringt mich der Schlafschurke zum schmunzeln, zum drüber hinwegschauen, zum Augenverdrehen oder auch öfters mal zum ernsthaften schimpfen und Verbote aussprechen.

Und irgendwann kommt der Moment. DER Moment. Kinder schlafen….. Jetzt hab ich endlich Zeit die Welt zu verändern! Mach ich auch. Gleich, wirklich sofort. Nur noch ganz kurz auf die Couch…

Follow my blog with Bloglovin

Advertisements

2 Kommentare zu „Der Schlafschurke.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s